Wann startet die Veranstaltung?
Am Donnerstag, der 23.08.2018 ab 14.00 Uhr

Gibt es noch Karten/Tickets?
Die Phoenix Fire Convention ist nicht ausverkauft und ihr könnt bedenkenlos anreisen und euch ein Ticket vor Ort kaufen. Allerdings bitten wir euch, den Vorverkauf zu nutzen, um uns zu helfen, die Convention vorzufinanzieren.

Gibt es Tagestickets?
Nein.
Wir möchten alle gemeinsam ein paar Tage miteinander verbringen und es benötigt etwas Zeit, in die Phoenix einzutauchen. Wenn ihr nur für einen Tag anreisen möchtet, müsst ihr trotzdem den vollen Ticketpreis bezahlen.

Gibt’s Ermäßigungen für Kinder bzw. Rollstuhlfahrer?
Jepp. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt (Nachweis nicht vergessen!). Rollstuhlfahrer inkl Begleitperson bekommen zwei Tickets zum Preis von einem.

Ich würde gern helfen! Was kann ich tun?
Nichts einfacher als das! Sobald du Müll siehst, räume ihn auf!
Wir freuen uns darüber, wenn du uns unterstützen willst! Schreibe am besten direkt an: helfer@phoenix-convention.com

Werde ich Nachts ruhig schlafen können?
Da es sich um eine Feuerconvention handelt wird der Firespace nicht vor dem Sonnenaufgang erlöschen und dabei wird auch die Musik erfahrungsgemäß bis auf den Campingplatz zu hören sein. Wenn ihr besonders empfindlich beim schlafen seid, legen wir euch gute Oropax ans Herz, oder ihre campt mehr am Rande des Geländes.

Wie sieht die Verpflegung aus?
Ihr habt die Möglichkeiten, euch Essen bei verschiedenen Ständen zu kaufen.

Es wird einen Mutzbratenstand, aber auch vegane Versorgung durch die Leichtsinnsküche vorhanden sein.

Ihr habt außerdem die Möglichkeit, mit einem Auto oder dem Bus in das 8km entfernte Eisfeld zu fahren und euch dort im Supermarkt mit Essen und Getränken zu versorgen.

Die Adresse des Einkaufsmarktes ist:
Am Weihbach, 1, Thüringen, 98673 Eisfeld

Rassismus
Wir dulden keinerlei rassistisches oder faschistisches Gedankengut auf der Phoenix Fire Convention!
Wer das nicht kapiert, fliegt raus oder sollte gar nicht erst kommen!!!
Solltet ihr rassistische Kommentare oder Bemerkungen von Besuchern hören, scheut euch nicht, es uns mitzuteilen.
Unsere Sicherheitskräfte werden sich umgehend darum kümmern.